FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wenn Du mir schreibst, bekommst du auf jeden Fall eine Antwort von mir. Bitte kontrolliere auch deinen Spam Ordner
Lange bevor euer Großer Tag beginnt, werden wir uns persönlich auf eine Tasse Kaffe treffen. Gemeinsam erarbeiten wir zusammen eure Wünsche und planen den Ablauf. In diesem von mir bezeichneten Traugespräch können wir unser gemeinsames Vertrauen aufbauen. Dies ist die unabdingbare Voraussetzung für das Fotoshooting. Der Zeitrahmen beträgt in etwa 45 min.
Ja, diese dauern 30 Min. In dieser Zeit können wir uns kennenlernen. Ihr bekommt schöne Fotos von euch und könnt diese Bilder bspw. für eure Einladungskarten verwenden. Ich biete das Probeshooting zu einem günstigeren Preis an.
Die Bilder werden von mir aussortiert und professionell nachbearbeitet. Alle Bilder werden nachgeschärft und werden einen coolen Bildlook bekommen. Die Bildbearbeitung hängt von der Buchungszeit ab. Die Fertigstellung wird zwei bis vier Tage in Anspruch nehmen.
Wenn die Bilder bearbeitet sind, werden sie in einer passwortgeschützten Feedback Galerie bereitgestellt. Dort könnt Ihr euch gemütlich von Zuhause aus eure Lieblingsbilder zusammenstellen. Je nach gewähltem Shooting Paket variiert die Anzahl der Bilder. Wenn euch mehrere Bilder gefallen lassen sich diese Optional durch ein Bilder-Upgrade erwerben. Der Preis hierfür erfahrt ihr in meinem Angebot.
Ihr bekommt einen USB Stick mit den Bildern in hoher Qualität. Die Bilder könnt ihr so oft drucken und weiterverwenden, wir ihr wollt.
Wir haben alle leider keine Glaskugel zur Hand. Eine Sonnengarantie kann ich euch nicht bieten. Wenn es regnen sollte, gibt es mehrere Optionen. Ich habe immer zwei Schirme dabei: • im Nieselregen können auch sehr schöne Fotos entstehen • sollte es in Strömen regnen, suchen wir uns einen Unterstand und wenn nötig variieren wir den Zeitplan-es wird immer eine passable Lösung.
Wenn ich euch an eurem großen Tag länger als 6 Stunden begleite, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr für mich einen Sitzplatz reserviert und mich für das Essen mit einplant. Sehr gerne sitze ich bei euren Gästen. Dann bekomme ich viel mit und kann gleichzeitig die Fotos sichern.
Zu meiner Ausstattung gehört auch eine qualitativ hochwertige Fotobox. Ich habe diese schon oft eingesetzt. Wenn sich die Gäste darauf einlassen, entstehen sehr lustige Bilder.
Beim Brautpaarshooting geht es primär um das Brautpaar. Ich mache von euch außerhalb der Hochzeitsgesellschaft wunderschöne Fotos in einer schönen und besonderen Umgebung. Natürlich dürfen euch die Trauzeugen und eure Kinder begleiten. Plant hierfür etwa 60 Minuten ein. In dieser Zeit steht ihr Beide, eure Liebe und eure Zweisamkeit im Fokus.